Am 17. November, dem bundesweiten Vorlesetag, haben die LESEPROFIS der ASKA gemeinsam mit Frau Draude, nachdem sie in ausgewählten Klassen Auszüge ihrer Lieblingsbücher vorgelesen hatten, den Leseraum eröffnet. Nach einjähriger Fleißarbeit des Sammelns und Katalogisierens von Büchern können sie nun den Schülerinnen und Schülern eine schon recht anschauliche Bibliothek präsentieren. Mittwochs und donnerstags sind nun alle in den großen Pausen im Leseraum(Fremdsprachenbibliothek) herzlich willkommen, um dort in entspannter, ruhiger Atmosphäre zu lesen: Bücher des Leseraums - von Kriminalliteratur, über Jugendbücher bis hin zu Fantasyliteratur - oder aber auch eigene Bücher.

Zusätzlich öffnet der Leseraum während der AG-Zeit der LESEPROFIS am Dienstag in der 8. Stunde.

(Winkler)