Trotz erheblicher Steigerung zwei knappe Niederlagen

Am Mittwoch, dem 6.12.17, trafen sich drei Schulmannschaften der Region Süd in der Schöneberger Sporthalle um die erste Runde der Handballspiele auszutragen. In diesem Schuljahr wird dabei ein neuer Modus getestet, der allen Mannschaften einen zweiten Spieltag ermöglicht, welcher im Februar stattfinden wird.

Durchaus motiviert, aber doch verschlafen, wurde die erste Hälfte des ersten Spiels bestritten. Viele Abläufe funktionierten nicht, das Angriffsspiel war statisch und ideenlos (vier Abschlüsse aus der Rückraummitte in Folge) und in der Defensive wurde man von den rotierenden Gegenspielern überrascht. So baute sich schnell ein massiver Rückstand auf, das erste eigene Tor gelang erst gegen Ende der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte begann eine sehenswerte Aufholjagd, die leider nicht belohnt wurde, da Sekunden vor der Schlusssirene der 9:8 Siegtreffer für die gegnerische Mannschaft fiel.

Marwin und Marc leiteten die anschließende Partie souverän, das restliche Team machte die stärksten Spieler der nächsten Gegner aus.

Das zweite Spiel war sehr ausgeglichen, wobei viele gute Ansätze leider nicht in Toren mündeten und in der Defensive zu viele eigene Fehler gemacht wurden. Die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr um die gegnerische Rückraummitte aus dem Spiel zu nehmen zeigte zwar Wirkung, dennoch ging leider auch dieses Spiel in den letzten Sekunden mit 11:12 verloren.

Dank des neuen Modus wird unser Team aber die Möglichkeit haben, die angedeutete Leistungsentwicklung in der Runde der Drittplatzierten fortzusetzen.

Trebesius