Der Staffeltag der Tempelhof-Schöneberger Oberschulen fand - ausnahmsweise - im Stadion an der “Halker Zeile” statt. Zwar hat die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften im Vergleich zu den letzten Jahren abgenommen, jedoch traten qualitativ hochwertige Mannschaften an.
Die ASKA nahm mit mehr als 20 Schüler/innen teil und stellte sechs Staffeln.

Die Wk III Mannschaft der Jungen (4x100m) erreichte den großartigen zweiten Platz und damit die Qualifikation für das Berlin Finale.
Die Läufer aus der Klassenstufe 8 waren auch in der 3x800m Staffel mit Platz 4 erfolgreich.

Die Mädchen der 8. Klasse stellten in der Wk III zwei 4x100m und 3x800m Staffeln.
Leider wurde von allen Staffeln die Qualifikation zum Berlin-Finale, d.h. der erste oder zweite Platz, knapp verfehlt.
Trotzdem hatten die Schülerinnen Freude am Wettbewerb und konnten so Erfahrungen für das nächste Jahr sammeln.

Die Wk II Mannschaft der Jungen (Klasse 10) belegte in der 4x100m Staffel den 3. Platz
und konnte damit nicht den überbezirklichen Wettbewerb erreichen.
In der 3x800m Staffel konnte sich allerdings die Mannschaft für das Berlin Finale qualifizieren,
denn sie belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Schüler der Jahrgansstufe 11 traten als WK I Mannschaft der Jungen an.
Ihre Staffelmannschaft erreichte den 2. Platz, so dass sie ebenfalls für das Berlin Finale qualifiziert ist
und sich nun dem überbezirklichen Wettkampf stellen wird.

Ehm