Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Englisch E 51 nahmen im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „US -Präsidentschaftswahl 2016“, veranstaltet durch die Botschaft der USA, der Leuphana Universität Lüneburg, der Senatsbildungsverwaltung, und Life e.V./ explorarium, erfolgreich teil. Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es nach intensiver Onlinerecherche und Mediennutzung vorherzusagen, warum Donald Trump oder Hillary Clinton die US-Präsidentschaftswahl gewinnen würde. Hierbei erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Präsentationen zu verschiedenen Wahlkampfthemen, die abschließend im Unterricht vorgestellt und diskutiert wurden. Auf der Abschlussveranstaltung der US Botschaft mit dem amerikanischen Botschafter John B. Emerson wurden die Ergebnisse der einzelnen Schulen vorgestellt und besprochen. Leider wurde der Beitrag des Kurses E51 dieses Mal nicht prämiert. Zur Reflexion der Projektarbeit verfassten die Schüler*innen abschließend einen Artikel.

Einen Artikel zum Projekt finden Sie hier.

Well done.

(i.A. Kla)