Im Rahmen der Technik AG fand eine Exkursion in das Tonstudio der Landesmusikakademie Berlin statt.
Die AG hatte zuvor den Song "Imagine" von John Lennon instrumentiert, arrangiert und geprobtl
m Tag der Exkursion wurde er im Tonstudio aufgenommen.

Ziel der Exkursion war es, den Schülern und Schülerinnen einen praktischen Einblick in den Arbeitsalltag eines Musikproduzenten und Tonmeisters zu ermöglichen, als auch die erlernten Inhalte der Technik AG anzuwenden.
Zusammen mit Florian Brühl, dem Leiter der Technik AG und gleichzeitigem Tonmeister der Landesmusikakademie Berlin, wurden die einzelnen Instrumente mikrofoniert, aufgenommen und das Lied in der Gruppe produziert.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und die nächste Exkursion für das kommende Schuljahr ist bereits in Planung.