Vor wenigen Tagen, am 10. Mai, fand im Yorck-Kino in Kreuzberg das Jahrestreffen der rund 120 Berliner Leseprofis der Oberschulen statt, an welchem die Leseprofis der ASKA nun bereits zum dritten Mal teilnahmen. Auch in diesem Jahr wurden sie von der Bildungssenatorin mit einer Urkunde für ihr Engagement zur Leseförderung geehrt. In diesem Schuljahr können die Leseprofis der ASKA auf ein Lesebuffet, eine Informationstafel mit Buchempfehlungen, auf die Erweiterung der Öffnungszeiten des Leseraums und auf den Ausbau des Bücherbestandes im Leseraum stolz zurückblicken.

Als Dankeschön und Belohnung für die erbrachten Leistungen sahen wir alle – ausgestattet mit Popcorn und Limonade – die auf dem Roman „Cyrano der Bergerac“ von Edmond Rostand beruhende und mehrfach preisgekrönte Literaturverfilmung „Das schönste Mädchen der Welt“, welche von allen Leseprofis mit tosendem Applaus gewürdigt wurde.