Frau Kohl und Herr Klaudius

montags, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Klassen 8 bis 12

Wer hat Lust zum Argumentieren, Debattieren und Reflektieren in englischer Sprache?

Wir möchten mit Euch gemeinsam einen englischsprachigen Debating Club am Aska gründen und entwickeln. Wir laden alle interessierten Schüler*innen aus den Klassen 8 - 12 ein teilzunehmen. Anhand des „British Parliamentary Style“ werden wir praktische Übungen zum Streitgespräch durchführen, erörtern, was gute Argumente sind, und wie Metapher, Alliteration & Co. effektiv eingebunden werden können. Außerdem ist dies eine gute Möglichkeit, sich auf die mündlichen Prüfungen in Klasse 10 (MSA) und 12 vorzubereiten.

Wer sich dann noch mit Schüler*innen aus anderen Schulen messen möchte, der kann an den Berliner Debating Competitions teilnehmen.

See You!

Hr. Klaudius, Fr. Kohl