Wir freuen uns über den großen Zuspruch durch die Schüler- und Elternschaft anlässlich unserer Informationsveranstaltung zu inner- und außerschulischen Austauschprogrammen am 05./ 06.09 2023.

An diesen beiden Tagen informierte der Fachbereich Spanisch Schüler- und Elternschaft der 9. und 10. Klassen über die Austauschmöglichkeit Madrid – Berlin im März 2024. Die Anmeldung läuft! Weitere Informationen hierzu befinden sich auf dem Schulpadlet „Entdecke die Welt – Aska ist Schule:Global“ im Lernraum-Berlin des Askanischen Gymnasiums.

Vor und nach dieser Veranstaltung konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern vor Ort beim Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch ( https://aja-org.de/) über außerschulische Austauschmöglichkeiten und interkulturelle Begegnungen informieren. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichteten von ihren Erfahrungen und verteilten Informationsmaterial.

Die gemeinsame Informationsveranstaltung erfolgte im Rahmen unserer Kooperation mit dem „Schule:Global Netzwerk – Gemeinsam für mehr Vielfalt“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Informationsveranstaltung.

Fachbereichsleitung Fremdsprachen