Gesamtelternvertretung

Die GEV ist die Interessenvertretung aus allen Elternvertreter*innen der Klassen, welche in allen Gremien der Schule, wie Gesamtkonferenz, Schulkonferenz und Fachkonferenzen vertreten ist.

Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeit der Elternvertreter*innen können im Leitfaden für Elternvertreter*innen auf der Seite des Berliner Senats nachgelesen werden.

Wir möchten als GEV-Vorstand die Anliegen der Eltern gegenüber der Schulleitung, den Lehrkräften, politischen Entscheidungsträgern und der Schulbehörde vertreten.

Die Elternvertreter*innen unterstützen die Belange der Schule z. B. im Bezirkselternausschuss (BEA), im BSB oder LEA, als wichtige politische Foren aller Schulen aus dem Bezirk.

Bei Problemen aus den Klassen einzelner Elternvertreter*innen wollen wir vermitteln, beraten und gemeinsam mit den Lehrer*innen und/oder der Schulleitung Lösungen finden.

Die GEV lädt laut Schulgesetz alle Elternvertreter*innen zum Austausch über aktuelle Themen ein.

In den Fachkonferenzen der Schule und der Gesamtkonferenz der Lehrer*innen vertreten Elternvertreter*innen die Interessen der Eltern und tragen somit maßgeblich zur Transparenz im Schulalltag bei.

Eltern, die auf der Suche nach der „richtigen“ Schule sind, beantworten wir gerne die Fragen.

Wir interessieren uns für Ihre Wünsche und Anregungen. Jedes Thema wird vertrauensvoll behandelt und ernst genommen.

Unsere Mission: Ansprechpartner für alle Eltern und der Schüler*innen, sowie Schulleitung gleichermaßen zu sein.

Jeder Einzelne zählt und die Schule braucht Euch. Zeigt auch Ihr, durch Euer Engagement, dass Ihr an der Schule interessiert seid.

Dominik Facklam, Johanna Johannson, Marcel-Dennis Mania, Andres Schmidt
GEV-Vorstand Schuljahr 2023/24