Am Montag begann das neue Schuljahr 2023/2024. Nachdem morgens bereits die Klassen 8-12 begrüßt worden waren, durften wir nachmittags bei zwei Einschulungsfeiern 160 neue Askanier*innen für unsere 7. Klassen begrüßen.

Aufgrund der großen Nachfrage und in Absprache mit dem Schulamt konnten wir 5 neue Klassen eröffnen, was nachmittags gefeiert wurde. Die Kinder hatten ihre Familien mitgebracht, um die neuen Mitschüler*innen und die Klassenleitungen kennenzulernen. Dank der tollen Unterstützung im musikalischen Bereich durch unsere Bands und der Versorgung mit Speisen und Getränken durch die Elternschaft der 8. Klassen war es ein schöner Nachmittag.

Wir wünschen den neuen kleinen und großen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start und freuen uns über den Zuwachs.

08/2023 Draude