Am 21.06. bot die Künstlerin Yuni Kim, die seit letztem Schuljahr im Rahmen des Projekts MAX – Artists in Residence an Berliner Schulen ihr Atelier an unserer Schule eingerichtet hat, einen Workshop für die Schulgemeinschaft an: Unter dem Titel KUNST-SOMMER-GARTEN wurden Pflanzkisten für den Schulhof gebaut, künstlerisch gestaltet und bepflanzt. Kunstinteressierte Schüler*innen unterschiedlicher Jahrgangsstufen, die Klima-AG und Lehrkräfte nahmen daran teil. Auch wenn die Gruppe nicht ganz fertig geworden ist (ein weiterer Workshop nach den Sommerferien folgt), kann sich das tolle Ergebnis sehen lassen und verschönert nun den Pausenhof.

Auch im kommenden Schuljahr sind interessierte Schüler*innen aller Jahrgangsstufen wieder herzlich eingeladen, im Atelier von Frau Kim vorbeizuschauen und dort selbst künstlerisch tätig zu werden. Der genaue Termin wird nach den Ferien bekanntgegeben.