Die Chinesischkurse haben in der letzten Woche mit Fördergeldern vom Bildungsnetzwerk China Materialien besorgt, um Armbänder zu basteln. Diese Armbänder wurden dann von den Schülern verkauft, um Geld für die humanitäre Hilfe in der Türkei und Syrien zu sammeln.

Die Spendenaktion war ein großer Erfolg. Die Schüler und Frau Tang haben eine Menge Armbänder verkauft und dadurch insgesamt eine beachtliche Summe an Spenden gesammelt. Das Geld wurde dann zusammen mit den anderen Spenden Askas an eine seriöse Organisation weitergeleitet, die in der Türkei und Syrien tätig ist und sich um die Bedürfnisse der Menschen vor Ort kümmert.

Die Schüler haben bei dieser Aktion nicht nur Geld für einen guten Zweck gesammelt, sondern auch viel über Solidarität und Empathie gelernt. Sie haben sich aktiv für Menschen in Not eingesetzt und konnten so ihre Verantwortung als Mitglieder einer globalen Gemeinschaft wahrnehmen.

Die Aktion zeigt, dass jeder einen Beitrag leisten kann, um das Leben von anderen zu verbessern. Es ist inspirierend zu sehen, dass Schülerinnen und Schüler die Initiative ergreifen und sich aktiv für eine bessere Welt einsetzen. Die Aktion hat nicht nur den Menschen in der Türkei und Syrien geholfen, sondern auch die Schüler selbst ermutigt, weiterhin soziales Engagement zu zeigen und für eine bessere Zukunft einzustehen.

Fachbereich Chinesisch