Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte 18 Schüler_innen unserer Schule endlich wieder auf Skireise gehen. Hier ein kurzer Schüler_innenbericht:

Unsere Reise begann am 13.01. vor dem Askanischen Gymnasium in Berlin. Gemeinsam mit zwei anderen Klassen aus dem Barnim Gymnasium fuhren wir mit einem Reisebus durch die Nacht nach Götzens (Tirol, Österreich). Nach der Ankunft gegen 8:00 Uhr und einem stärkenden Frühstück stiegen wir in drei Lerngruppen (Anfänger_innen, fortgeschrittene Anfänger_innen und Könner_innen) auf die Skier und begannen unsere Skikurse. Die Woche hinüber fuhren wir viel Ski und arbeiteten unter Anleitung der 4 Lehrkräfte an unserer Ski-Technik. Am Ende der Woche standen praktische Prüfungen sowie ein Theorietest an. Am letzten Abend vor der Rückfahrt nach Berlin gingen wir gemeinsam mit den Lehrer_innen in einen Spielraum, um die erlebnisreiche Woche bei Billard, Dart und Tischfußball ausklingen zu lassen. Nach einer erschöpfenden Rückfahrt kamen wir alle heil in Berlin an.