Beim 2. Kilometer-Lesen der 7. Klassen am 17.10.2022 konnten die Schüler*innen eine Viertelstunde in das Werk „Wilde Reise durch die Nacht“ von Walter Moers hineinlesen und so „Meter sammeln“. Im Anschluss wurden Fragen zum jeweils gelesenen Inhalt gestellt, um zusätzliche Meter für sich selbst und für die Klasse sammeln zu können.

115 Schüler*innen haben an der Aktion teilgenommen und insgesamt 2,64 Kilometer erlesen. Die Leser*innen mit den meisten Metern der Klasse erhielten das Werk als Geschenk durch den Förderverein.

Der Leser mit den meisten Metern (68,85 Meter) war Hadi aus der 7s1, der sehr schnell gelesen hat und viele Fragen zum Inhalt beantworten konnte. Herzlichen Glückwunsch an ihn und an alle Schüler*innen, die zu den Kilometern beigetragen haben.

Förster