Nach mehr als drei Monaten Wartezeit hatten wir am 1. Juni endlich die Ehre, den berühmten chinesischen Musiker Herrn Wei Wu einzuladen. Schüler und Lehrer der Wahlpflichtkurse Chinesisch und Geo aus der 10. Klasse und des Grundkurses Musik nahmen am 90-minütigen Workshop teil.

Kulturaktivitäten verstärken den Sprachbezug und steigern Verständnis und Motivation im Unterricht. Die Fördermittel vom Bildungsnetzwerk China haben unseren Schülern ermöglicht, die chinesische Kultur hautnah zu erleben.

Herr Wu bot nicht nur einen lehrreiche Vorführung dar, sondern ließ die Schüler auch viele traditionelle chinesische Musikinstrumente persönlich erleben. Unsere Schüler waren sehr begeistert und der Workshop wurde hoch gelobt.

Fachbereich Chinesisch