Schülerinnen und Schüler des Askanischen Gymnasiums werden während ihrer Schulzeit am Askanischen Gymnasium fachübergreifend von Klasse 7 bis 12 im Umgang mit Medien geschult. Dies haben wir in unserem Mediencurriculum festgehalten.

Die Englischkurse der Klassenstufe 12 beschäftigen sich zudem im letzten Halbjahr ihrer Schullaufbahn ausschließlich mit dem Semesterthema „Der Einfluss der Medien auf die Gesellschaft“. Als abschließendes Projekt haben die Leistungskurse Englisch daher ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Umgang mit Medien in englischsprachigen Erklärvideos dargestellt, die in den Klassenstufen 7-10 zum Einsatz kommen werden.

Der Fachbereich Englisch möchte einige Ergebnisse vorstellen und bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern für die sehr gelungenen Beiträge.

Fachbereich Englisch