Große Spendensammelaktion für die Ukrainehilfe an der Aska

Am Mittwoch den 2.3. hat die Schülervertretung eine Spendenaktion für die Ukraine beschlossen und organisiert. Am Mittwoch darauf ging es los: Engagierte Schülerinnen und Schüler, das Sekretariat und Kolleginnen und Kollegen nahmen in der Schule Sachspenden für die Ukraine entgegen, sortierten diese und packten und beschrifteten einen Tag lang einen Karton nach dem anderen.

Wir waren überwältigt von der Spendenbereitschaft unserer Schulgemeinschaft! In der Schule gibt es jetzt vermutlich keinen einzigen leeren Karton mehr, da alles, was zum Verpacken geeignet war, genutzt wurde.

Unsere Idee, die Spenden mit einigen Privatautos zur Sammelstelle zu bringen, war bei der Menge an eingegangenen Spenden schnell hinfällig, so dass am Donnerstag die DLRG mit einem Lastwagen kam, um die Spenden abzuholen und zur Sammelstelle zu bringen.

Wir danken allen, die sich mit Spenden und beim Packen engagiert haben, und hoffen, dass die Spenden den Empfängern in dieser schweren Zeit helfen können.