Würdest du gern Schach spielen? Möchtest du dein Englisch verbessern? Oder wie wäre es, Schach auf Englisch zu spielen? Wenn ja, dann mach mit bei Herrn Flynn und Herrn Kaufmann in der zweisprachigen Schach-AG der Aska!

Hier kannst du die Grundlagen des Schachspiels erlernen und gegen deine Mitschüler:innen spielen. Außerdem kannst du dein Englisch mit einem Muttersprachler üben.

Wer möchte, ist herzlich dazu eingeladen, mit uns Schach auf Deutsch zu spielen. Und auch wenn du nur Englisch sprechen möchtest, kannst du dies gern tun, ohne Schach zu spielen. Du kannst die Zeit zum Beispiel dazu nutzen, um mit ein wenig Unterstützung deine Englisch-Hausaufgaben zu machen.

Es gibt keine Mindestanforderungen an die Schachkenntnisse: Anfänger sind herzlich willkommen. Auch bei den Englischkenntnissen gibt es keine Mindestanforderungen. Everyone is welcome! See you! Herr Flynn und Herr Kaufmann werden Schachbretter, sprachliche Unterstützung und Kekse bereit stellen.

Wann? Jeden Donnerstag in der 8. und 9. Stunde.

Wo? Raum 114.

Mit wem? Herr Flynn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und Herr Kaufmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Would you like to learn to play chess? Would you like to practice your English conversational skills? Might you even like to play chess in English? Join Mr Flynn and Mr Kaufmann at the Aska Bilingual Schach-AG!

This is a chance to learn the basics of chess and play against your fellow students. It’s also a chance to practise your English in the presence of a native speaker.

Those who wish to are more than welcome to play chess in German. Likewise, those who wish only to speak English may do so without playing chess. You can even use the time to do your English homework with a little extra support.

When? Every Thursday during the 8th and 9th periods.

Where? Room 114.

With whom? Mr Flynn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) and Mr Kaufmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)