Feierliche Ehrung im Roten Rathaus

Am Samstag, 04.09.2021 war es endlich soweit… unsere Schülerin Shantal aus der 8. Klasse wurde im Innenhof des Roten Rathaus für ihr Engagement ausgezeichnet.

Dieses Jahr war der Award „Farbe bekennen“ speziell für Kinder und Jugendliche ausgelobt worden, die durch ihren Einsatz für ihre Mitmenschen in unserer Gesellschaft positiv hervortreten. Unter dem Motto „Du bist Weltklasse“ waren neben einem Sonderpreis drei Bewerber/innen von einer Jury ausgewählt worden, um ihnen eine besondere Auszeichnung zukommen zu lassen. Neben dem Votum der Jury war auch das Publikum im Vorfeld zur digitalen Abstimmung aufgerufen worden.

Unsere Schülerin Shantal hat dabei den 3. Platz erreicht, da sie als Klassensprecherin und Mitglied des Kinder-und Jugendparlaments in unserem Bezirk mit ihrer Bereitschaft, sich für ein kinder- und jugendfreundliches und soziales Miteinander einzusetzen, einen wichtigen Beitrag für ein friedliches Zusammenleben geleistet hat. Begleitet von ihrer Familie und einigen Lehrer/innen erhielt sie die Auszeichnung in einer schönen Feierstunde mit festlichem Rahmenprogramm.

Hier findet ihr außerdem die Pressemitteilung des Berliner Senats: „Ihr seid Weltklasse“ – #FARBENBEKENNEN-Awards 2021 an junge Geflüchtete verliehen.

Wir freuen uns sehr für Shantal.