Wir freuen uns bekanntzugeben, dass unsere Oberstufenschüler aus Grundkurs Chinesisch (Ci31) in Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule an dem Planspiel „Klimaneutrale Stadt“ teilnehmen werden. Dieses spannende Projekt, das vom Goethe-Institut organisiert wurde, bietet den Schülern die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz auseinanderzusetzen. Gemeinsam werden sie an realitätsnahen Szenarien arbeiten und Lösungsvorschläge für eine klimafreundliche Stadtentwicklung erarbeiten.

Das Planspiel zielt darauf ab, den Schülern ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen des Klimawandels zu vermitteln und sie in ihren Fähigkeiten zu stärken, innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass diese Kooperation mit unserer Partnerschule zu einem bereichernden Austausch und wertvollen Erfahrungen für alle Beteiligten führen wird.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche und reibungslose Durchführung des Projekts und freuen uns auf die Ergebnisse ihrer kreativen und engagierten Arbeit.

Fachbereich Chinesisch