CC0

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9s1 waren vom 04. – 11.10.2016 zum Austausch in Barcelona. In Barcelona gab es auch bei diesem Austausch viel zu entdecken: die Schülerinnen und Schüler besichtigten unter anderem die Sagrada Familia,

CC0

Die Kirche Sagrada Familia, offiziell Temple Expiatori de la Sagrada Familia, ist wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit von Barcelona; sie waren zu Gast im Camp Nou und im Museo del Fútbol Club Barcelona: Més que un club“ ... mehr als ein Verein, lautet das Motto

CC0

und im Pueblo Español: Spanien in miniature, auf dem Montjuic (ein Überbleibsel aus der Weltausstellung von 1929).

Auf der Suche nach den "dragones" Barcelona, ciudad de mil dragones, lernten sie das älteste Stadtviertel von Barcelona, das Barrio gótico kennen. Das malerische Ensemble aus schmalen Gassen, romantischen und herrschaftlichen Plätzen, bildete sich in der Zeit der Gotik heraus, als Barcelona neben Genua und Venedig die wichtigste Handelsstadt im Mittelmeerraum war.

CC0

Ein gemeinsamer Ausflug, bei schönstem Sonnenschein, an die Barceloneta oder chocolate con churros, in einem der ältesten Cafés: La Pallaresa Xocolateria Xurreria, der Stadt, rundeten das vielseitige Programm ab.

Chocolate con churros:

Waltraud Löchel