Die Klasse 10f hatte vom 8. bis 10. November Besuch von einer Gruppe französischer Schüler*innen aus dem 15ième arrondissement. Am Mittwoch trafen wir uns am Brandenburger Tor und machten einen gemeinsamen Spaziergang, der mit einem Besuch des Stelenfeldes endete. Am Donnerstag kamen die französischen Schüler*innen mit in die Schule, besuchten verschiedene Unterrichtsfächer und wir lernten einander bei Sprachaktivitäten, Sport und Picknick besser kennen. Am Freitag machten wir gemeinsam einen Ausflug auf den Teufelsberg. Dort besuchten wir die StreetArt-Galerie, machten Fotos und viele von uns gingen anschließend noch mit der französischen Gruppe mit, um für die Familien zu Hause Souvenirs zu kaufen. Jetzt freuen wir uns auf den Gegenbesuch im Juni in Paris!