Auf ins neue Wettbewerbsjahr!

Leo, leo... ¿qué lees?- Concurso de lectura en español en Berlín y Brandeburgo

Der Vorlesewettbewerb "Leo, leo" - Eine Möglichkeit zur individuellen Förderung im Anfangsunterricht Spanisch

Diese Ankündigung richtet sich an interessierte Lehrkräfte, die Lust haben, mit uns in eine neue Runde des Vorlesewettbewerbes für Spanisch zu gehen. Im vergangenen Schuljahr konnten wir erstmals die Siegerinnen des Wettbewerbs in Brandenburg küren und so würden wir uns über ein breites Interesse an der Fortführung in diesem Schuljahr freuen sowie über einen Start des Wettbewerbs in Berlin.

Ausgerichtet wird der Schülerwettbewerb vom Deutschen Spanischlehrkräfteverband (DSV) Berlin-Brandenburg. Unterstützung bekommen wir vom MBJS, vom Instituto Cervantes Berlin, von der Spanischen Botschaft in Berlin (Consejería de Educación) sowie von den Verlagen Ernst Klett Sprachen und Cornelsen.

Teilnahmeberechtigt sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler (A1, Sek. I)

• 1. Lernjahr: 2. Fremdsprache an Oberschule/Gesamtschule oder Gymnasium (Kl. 7)
  • 2. Lernjahr: 2. Fremdsprache an Oberschule/Gesamtschule oder Gymnasium (Kl. 8)

Kurzer Fahrplan für das Wettbewerbsjahr 2023/24:

• Bewerbungszeitraum: bis 30. November 2023 (s. Anmeldeformular)
  • Verschicken der Lesetexte: Dezember 2023
  • Klassenentscheid: Januar - Februar 2024
  • Schulentscheid: bis 22. März 2024
  • Verschicken der Lesetexte: ab 1. April 2024
  • Finale und Preisverleihung Mai 2024

Anmeldungen für Brandenburg bitte bis 30.11.2023 an Katrin Bergner:

Anmeldungen für Berlin bitte bis 30.11.2023 an Atillâ Aktaş: