Das Schuljahr ist vorbei und zwei Klassen der Aska nahmen erfolgreich an einer digitalen Schulpartnerschaft (GAVE) mit der Cesar Chavez High School in Phoenix, USA, teil.

Schülerinnen und Schüler aus einer 8. und einer 9. Klasse wurden mit Schülerinnen und Schülern aus Phoenix „gematcht“ und führten im Laufe des Schuljahres zahlreiche lebensnahe Projekte durch. Die Gruppen stellten sich gegenseitig ihre Schulen in Videopräsentationen vor, verfassten Briefe zu Weihnachten und zum Jahresabschluss füreinander und schickten ein „Care Package“ einander zu. Unsere Askanierinnen und Askanier erstellten Präsentation zum Bundesstaat Arizona (8. Klasse) oder zum Thema „My Dream Job“, wobei sie die Aufgabe hatten, hierbei in den Austausch mit ihren Partnern zu treten. Die Arbeitsphasen wurden durch vier Videokonferenzen im Laufe des Schuljahres aufgelockert, um in den direkten Kontakt zu treten und das Sprechen zu üben.

Wir werden die Partnerschaft im nächsten Schuljahr fortführen und freuen uns, wieder eine 8 und eine 9. Klasse „matchen“ zu können.

FB Englisch