Askanierin Klara P. gewinnt den 3. Preis beim Wettbewerb „China Doppelpunkt“

Unsere Askanierin Klara P. hat im November 2021 am Wettbewerb „China Doppelpunkt“ teilgenommen. Dieser Kreativitäts- und Sprachwettbewerb richtet sich an Schüler:innen im Alter von 14-20 Jahren, die auf eine weiterführende Schule in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder auf eine Deutsche Auslandsschule gehen.

Hier ist die Aufgabe:

Ein spannender Gegenstand aus China: Gibt es einen Gegenstand aus China oder aus dem chinesischsprachigen Raum, den du interessant findest und gern vorstellen möchtest? Was kann man damit machen und wo gibt es ihn? Es kann etwas sein, das du zuhause hast, aber auch etwas, das man im öffentlichen Raum sieht. Hast du etwas gefunden? Dann stell uns den Gegenstand in einer Bilder- oder Fotogeschichte auf Chinesisch vor.

Das kann so aussehen:

• Du erstellst eine Bildergeschichte, einen Comic, eine Collage oder eine Animation mit bis zu sechs Bildern und beschreibst jedes Bild mit mindestens einem Satz.
  • Du erstellst eine Digital Story von max. einer Minute und sprichst den Text dazu ein.

Klaras Beitrag hat die Jury in allen Kategorien überzeugt und den 3. Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen kreativen Leistung!

Fachbereich Chinesisch