Am letzten Tag vor den Herbstferien war es wieder soweit: Die Jahrgänge 7 bis 9 starteten hoch motiviert zum diesjährigen Spendenlauf.

Rund um den Straßenblock, in dem auch unsere Schule liegt, liefen die Schüler*innen aus 13 Klassen, um möglichst viele Spenden zu „erlaufen“. Wie jedes Jahr verbleibt das erste Drittel in den Klassenkassen. Das zweite Drittel erhält der schulische Förderverein, der das Geld der Schulgemeinschaft durch die Finanzierung von Tablets für den Unterricht zurückgibt. Das dritte Drittel wird, wie auch in den vorherigen Jahren, an ein soziales Projekt gespendet. Da auch unsere Schüler*innen die Berichte aus den Hochwassergebieten im Westen Deutschlands, die im Sommer 2021 sehr unter den Unwettern gelitten haben, mit viel Empathie wahrgenommen haben, hat sich die Schülerschaft entschlossen, diesen Teil an eine Schule für Kinder mit Förderbedarfen im Bereich einer ganzheitlichen und motorischen Entwicklung in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu spenden. Unsere Schüler*innen hoffen, dass die ca. 2400€ umfassende Spende für die dortigen Kinder eine Unterstützung sein kann, damit diese möglichst bald wieder in ihre gewohnte schulische Umgebung zurückkehren können.

Wir danken allen Schüler*innen für die tolle Leistung und unser besonderer Dank richtet sich an die großzügigen Familien und Bekannten, die das Engagement unserer Schüler*innen so großartig unterstützt haben.

Draude (Schulleiterin)