Am ersten Schultag des neuen Schuljahrs konnten wir auf unserem Schulhof mit den neuen Schüler*innen und ihren Familien die Einschulung feiern. Unterstützt durch musikalische Beiträge aus dem Fachbereich Musik starteten vier Klassen unter freiem Himmel an unserem Gymnasium.
Die erste Schulwoche war durch viele Aktionen gekennzeichnet, damit die Schüler*innen gut in unserer Schule ankommen. Die Klassen nutzten die Tage, um die neuen Mitschüler*innen kennenzulernen und auch eine Schulrallye fand statt, um das Schulgebäude zu erkunden. Einen Methodentag gestalteten die Klassenleitungen für unsere neuen Schüler:innen ebenso wie auch eine erste Einführung in die digitalen Medien, die für unsere Schule wichtig sind, stattfand.
Die Woche endete mit einem Sportfest der 7. Klassen, wo mit- und gegeneinander kleine Wettbewerbe stattfanden.
In den nächsten Wochen werden nun die vier Klassen jeweils eine 5-tägige Klassenfahrt durchführen, um ihre Klassengemeinschaft weiter zu stärken. Wir freuen uns sehr, die neuen Askanier*innen begrüßen zu können, und dass auch sie in Präsenz starten konnten.

Hier erhalten Sie ein paar fotografische Eindrücke von der Einschulungsfeier.