Traditionell haben auch in diesem Jahr wieder verschiedene Askanier:innen am bundesweiten Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teilgenommen. Trotz Pandemiebedingungen konnten dabei während der Phase des Lernens zu Hause selbstständig beachtliche Erfolge durch unsere Schüler:innen erzielt werden.

So schafften es in Klassenstufe 7 gleich zwei Schüler, Luis und Jakob, sich in den Top 10 bzw. Top 20 zu platzieren. Insgesamt 7 Schüler:innen schafften es, sich landesweit unter den 50 besten Ergebnissen einzuordnen. Im 8. Jahrgang erreichten Leonie und Ameere einen tollen 6. bzw. 15 Platz in Berlin. Besonders freuen durfte sich unsere Schule jedoch über den 9. Jahrgang, in welchem gleich 5 Schüler:innen zu den besten 20 in Berlin gehören. Yuna schaffte es dabei sogar, den insgesamt zweiten Platz in Berlin und den 21. Platz in ganz Deutschland zu erringen. Congratulations! Die tollen Leistungen der Schüler:innen wurden individuell im Unterricht gewürdigt und mit Preisen wie Büchern und anderen kleinen Sachpreisen versehen. Die drei Bestplatzierten jedes Jahrgangs erhielten einen Gutschein für das Fremdsprachenkino.

Der Fachbereich Fremdsprachen (Englisch)