Das Logo des Fördervereins

Förderverein des Askanischen Gymnasiums e.V.

Kaiserin-Augusta-Str. 19-20, 12103 Berlin
eMail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bankverbindung: Deutsche Bank
Kontonummer: 327148300  BLZ: 100 700 24
IBAN: DE24 1007 0024 0327 1483 00  BIC: DEUTDEDBBER

Mitglieder des Vorstandes

(gewählt bis April 2021)

Vorsitzende: Frau Fiolka 
Stellvertreterin: Frau Draude
Kassenwartin: Frau Knappe
Schriftwartin: Frau Wolff

Der Förderverein des Askanischen Gymnasiums unterstützt personell und finanziell schulische und außerschulische Projekte und
zeichnet Schüler für ihr außergewöhnliches Engagement im sowie außerhalb des Unterrichts aus.

Zur Zeit (Oktober 2020) hat der Förderverein 196 Mitglieder, das sind Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler, Eltern ehemaliger Schüler und ehemalige Lehrer.

Im Jahr 2019 

wurden der Sprachaustausch, der Tag der offenen Tür und der Schnuppertag finanziell unterstützt, u.a. durch die Anschaffung weiterer Aska-Shirts.
Für die Aula wurden Grünpflanzen gekauft. Die Gestaltung der Abiturfeier und der Einschulung wurden bezahlt.
Der Bau von Sitzmöbeln für die Schulhöfe wurde finanziell unterstützt.
Die Ruder-AG wurde mit neuen Skulls ausgestattet und neue Aska-Flyer in Auftrag gegeben. Es wurden herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern im Abitur ausgezeichnet, die Kosten für die technische Wartung der Website übernommen, die Preise für das Sportfest gekauft, die Kosten für das Weihnachtssingen und den Weihnachtsbaum im Foyer übernommen und anlässlich des Weihnachtsprojektes der Schüler ein Elterncafé ausgerichtet.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Eltern und Schülern für die eingegangenen Spenden. 

Aufnahmeantrag

Satzung