Um den Schülerinnen und Schülern Freude an der englischen Sprache zu vermitteln und die landeskundlichen Inhalte des Curriculums für diesen Jahrgang zu vertiefen, versucht der Fachbereich Englisch regelmäßig die Klassen der Jahrgangsstufe 8 ins Theater auszuführen. Schön, dass es auch dieses Schuljahr wieder geklappt hat.
Anbei folgen zwei kurze Berichte von Schülern zum Theaterstück.

Eng. Dept.

On the 4th of April we went to a theater near the “UFA Gelände”. We, the 8f and the 8s1 watched the play “Between the Lines”.

The play is about three eighth grade English textbooks “Red”, “White” and “Blue”, which can turn into humans. When they hear that they are too old for school and that they will be thrown away they smuggle themselves into a suitcase that belongs to the English teacher Ms. Anna Neldner who is leaving for her summer vacation. Suddenly, Red, White and Blue find themselves in the US. There they experience a lot of exciting things and show that they are very educated.

I liked the play very much because it was exciting and funny and because the actors asked questions, so we were involved in the play.

Noah-Y.E. (8f)

Am Donnerstag, den 04.04. 2017 gingen wir mit unserer Parallelklasse in das englischsprachige Theaterstück „Between the Lines“, welches in der UFA Fabrik stattfand. Wir haben das Theaterstück kurz für euch zusammengefasst, damit ihr einen Eindruck davon bekommt.

In dem Stück geht es darum, dass alle Schulbücher menschliche Gestalt annehmen und zum Leben erwachen, wenn sie unbeobachtet sind. Als sie erfahren, dass sie gegen neue Exemplare ausgetauscht werden sollen, steigen drei von ihnen heimlich in den Koffer der Englischlehrerin, welche sich auf den Weg in die USA macht. In den USA erleben die Drei viele Abenteuer, wobei später auch die Englischlehrerin von deren Geheimnis mitbekommt. Am Ende des Theaters entscheiden sich die Bücher in der USA zu bleiben und dort ein neues Leben als Menschen anzufangen.

Es war ein sehr lustiges und unterhaltsames Theaterstück, in welches auch das Publikum oft miteinbezogen wurde. Keine Angst, selbst die Englischanfänger unter euch werden keine Probleme haben, das Stück zu verstehen.

Emma, Ielina (8f)