In diesem Jahr konnte eine Gesamtsumme von 6756,45 € zusammengetragen werden.

Wie in den letzten Jahren wird diese Summe in drei Teile aufgespalten. Die Klassen behalten ein Drittel des Erlöses für ihre Klassenkassen, ein Drittel geht an unseren schulischen Förderverein und ein Drittel der Gesamtsumme kommt einem sozialen Projekt zugute, das durch die Schüler*innenvertretung ausgewählt worden ist.

Dieses Jahr unterstützt die Schüler*innenschaft die Musikschule Rocinha in Rio de Janeiro. Diese Musikschule wurde vor 25 Jahren von einem ehemaligen Lehrer des Askanischen Gymnasiums gegründet und wird bis heute von ihm zusammen mit engagierten Kolleg*innen betrieben. Die Kinder dieser Musikschule stammen alle aus Armenvierteln, die unter allgegenwärtiger Gewalt- und Drogenkriminalität leiden.

Wir danken wir allen Helfer*innen, Läufer*innen und allen großzügigen Spendenden für ihr Engagement.

Bild: from visualpharm.com, Linkware Licence