Auch dieses Jahr finden jahrgangsübergreifende Projekttage an unserer Schule statt. Das Oberthema, das wieder von der Schülerschaft ausgewählt wurde, lautet dieses Jahr „Zukunft“. Dieser Titel, der sich erstmal sehr allgemein anhört, konnte sehr schnell durch konkrete Themenwünsche der Schülerinnen und Schüler gefüllt werden.

Nun werden an drei Tagen (12. - 14.06.2019) circa 20 Projekte durchgeführt werden, die von den Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 und externen Unterstützern betreut werden. Geplante Themen sind u.a. Digitalisierung im Sport, Medizin und Biotechnik, Nachhaltigkeit und Müllverwertung, Nachhaltiges Bauen, Autonomes Fahren, Ernährung und Klima.

Die Projekttage werden mit einer Präsentation der Ergebnisse am Freitag enden.

Im Anschluss findet ein von der Gesamtelternvertretung organisiertes Schulfest statt.

Mai 2019

Draude