Am 20.11.18 nahmen die Fußballer des WK II (Jahrgänge 2003-2005) an der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft teil. Diese Teilnahme hatten sie sich durch eine sehr überzeugende Vorstellung bei der Vorrunde am 16.10.18, die mit dem Gruppensieg abgeschlossen wurde, erarbeitet. Um 10.30 Uhr stand nun also das Halbfinale gegen die Georg-von-Giesche Oberschule an. Nach etwas knapper Erwärmung und Vorbereitung bei eisigen Temperaturen zeigte die Mannschaft trotzdem einen soliden Auftritt und konnte das Halbfinale mit 2:0 gewinnen und sich dadurch die Teilnahme an der Regionalrunde sichern. Das 1:0 fiel in der 11. Minute durch Demirhan, Haydar erzielte in der 28. Minute das 2:0. Olli traf mit einem schönen Schuss aus 17 Metern leider nur die Latte, es hätte also durchaus auch noch ein Tor mehr fallen können.

Nach nur zehn Minuten Pause (in der versucht wurde sich in der Kabine ein wenig aufzuwärmen) ging es im Finale um die Bezirksmeisterschaft gegen das Rückert Gymnasium. Leider konnte die Mannschaft die Forderung des Trainers – ihn zum Meistertrainer zu machen – nicht umsetzen. Nach der ersten Halbzeit lag man bereits 2:0 zurück, kurz nach Beginn der zweiten Hälfte folgte das 0:3. Die von der Mannschaft beschlossene Umstellung auf eine Dreierkette zeigte dann aber erste Erfolge, es konnten mehr Offensivsituationen erspielt werden, die dann in der 24. Minute in den Anschlusstreffer durch Flo per Kopfball mündeten. Leider konnten weitere Chancen nicht genutzt werden und in der 37. Minute kam der Rückschlag durch das 1:4. Das Team gab sich aber nicht auf und erzielte noch das 2:4, erneut durch Flo.

Insgesamt ging der Sieg des Rückert Gymnasiums in Ordnung, unser Torwart Leo sorgte teilweise sensationell dafür, dass weitere Gegentore ausblieben. Die Luft war nach dem Erreichen der nächsten Runde bei den äußerst widrigen Bedingungen einfach raus.

Der Trainer bedankt sich bei der Mannschaft für einen äußerst disziplinierten Auftritt! Die Regionalrunde findet am 29. März 2019 statt.