Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler des Askanischen Gymnasiums im Herbst einen Spendenlauf durchführen. Die Laufstrecke verläuft um das Schulgebäude und den dazugehörigen Häuserblock, die die Läuferinnen und Läufer möglichst oft absolvieren, um anschließend von ihren Familien und Freunden für jede Runde einen bestimmten Geldbetrag einsammeln zu können.

In diesem Jahr waren wieder besonders die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 erfolgreich, so dass eine Gesamtsumme von rund 5500,00 € zusammengetragen werden konnte.

Wie in den letzten Jahren wird diese Summe in drei Teile aufgespalten. Die Klassen behalten ein Drittel des Erlöses für ihre Klassenkassen, ein Drittel geht an unseren schulischen Förderverein und ein Drittel der Gesamtsumme kommt einem sozialen Projekt zu gute, das durch die Schülervertretung ausgewählt worden ist. Dieses Jahr unterstützt die Schülerschaft ein Projekt für Kinder und Jugendliche in Afrika.

An dieser Stellen wollen wir nochmals allen Helferinnen und Helfern, Läuferinnen und Läufer und allen großzügigen Spendenden für ihr Engagement danken.

November 2018 Draude

Bild: from visualpharm.com, Linkware Licence