12.Juni 2014 

Gutes Klima an der Aska!

Dafür hat unser Kurs Darstellendes Spiel gesorgt mit dem Theaterstück

„Nachher hätten wir lieber vorher …“

Unsere Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb der www.berliner-klimaschulen.de zum Thema Klimaschutz war sicherlich etwas gewagt, da hier üblicherweise Beiträge aus naturwissenschaftlichen Fächern eingereicht werden.

Unser fast sprachloses Stück, dafür aber genial musikalisch unterlegt vom LK Musik, konnte die Jury jedoch auch überzeugen, so dass es bei der gestrigen Preisverleihung immerhin zu einem 4. Platz und damit 500,- Euro Preisgeld reichte.

Darüber hinaus konnten wir den einzigen Sonderpreis für uns verbuchen, der von der GASAG in Zusammenarbeit mit dem Grips-Theater vergeben wurde. Sie fanden unseren Beitrag so beeindruckend, dass wir zusätzlich 32 Theaterkarten fürs Grips + eine zukünftige Zusammenarbeit der Schule mit dem Theater bekommen haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden!

 

Das Video des Stücks wird demnächst gezeigt (15 min.). Termin wird noch bekanntgegeben.

Susanne Leuchtenberger * Kerstin Schaefer