Floating homes im Bauhaus Pavillon

Es ist ein besonderer Erfolg, dass nun schon zum zweiten Mal ein Leistungskurs Bildende Kunst am Askanischen Gymnasium die Möglichkeit hatte, die Ergebnisse eines SKM Architekturprojektes im Pavillon des Berliner Bauhaus Archivs auszustellen.

Die in der einwöchigen Ausstellung gezeigten Architekturmodelle und Bilder von schwimmenden Häusern waren zuvor im Rahmen des regulären Kunstunterrichts und während eines Modellbau-Workshops entstanden. Beim Bau der Modelle mit professionellen Materialien und Verfahren wurden die Schülerinnen und Schüler von den Architekten Anna Katrine Hougaard und Michl Birn unterstützt und beraten.

In den hellen Räumen des direkt am Wasser gelegenen Bauhaus Pavillons kamen die Architekturmodelle der schwimmenden Häuser auch dank der sorgfältigen und wohlüberlegten Ausstellungsgestaltung der Schülerinnen und Schüler bestmöglich zur Geltung.

Mai 2017

Morsch